Kim Weber Portrait von dieKreativtuner

Webdesignerin & Kreativ Creator

Tachchen! Ich bin Kim Weber, die kreative Seele hinter dieKreativtuner.

Meine Reise in die Designwelt begann vor fast 20 Jahren, inspiriert von der bunten Welt der Videospiele. Heute bin ich spezialisiert auf Beratung, Web Design, Webflow & Branding. Mit all meinen Erfahrungen und dem Know-how helfe ich mittelständigen Unternehmen, Startups und Einzelpersonen dabei, ihre Visionen visuell zum Leben zu erwecken. Jedes Projekt erzählt eine Geschichte, und ich liebe es, diese Geschichten mit einem Hauch von Magie der Kreativität und meiner persönlichen Note zu versehen. Wenn du also eine Vision hast und jemanden suchst, die dir hilft, sie zum Leben zu erwecken, freue ich mich, von dir zu hören.
Erfahre mehr über meinen Werdegang
Kreativflow für Webdesign & Webflow
Selbstständigkeit
Seit November 2016
Im Bereich Art Direktion, Kommunikationsdesign, Webdesign und Branding.
Geschäftsführung / Mitglied
2019 - 2023
Content Queens Sisterhood
Grafikdesignerin
2016 - 2017
WEAC Solutions - Teilzeit
Creative Art-Director
2015 - 2017
Bei dieWebstars - Vollzeit
Designerin
2014 - 2015
Bei icarTech
Ausbildung zur Screendesignerin
2014 - 2015
TF - Heinze Akademie
Ausbildung zur Fotomedienfachfrau
2009 - 2013
Fix Foto Digital Berlin
BVJ - Mediengestaltung, Fotografie und Print
2009 - 2010
Ernst-Litfaß Oberschule
Webflow
Seit  2023
Layout Umsetzung & Betreuung
Figma
Seit  2023
Wireframe, Web Design Konzeption
Canva
2018
Design Umsetzung
Wordpress
2015 - 2023
Web Design Umsetzung & Betreuung
Adobe
Seit 2004
Photoshop CC
Illustrator CC
Premiere CC
Rush
Express
Visionsentwicklung
Deine Ideen sind der Anfang. Gemeinsam formen wir sie zu einer klaren, digitalen Vision, die nicht nur beeindruckt, sondern auch funktioniert.
Webflow-Kompetenz
Mit meiner Expertise in Webflow verwandle ich Designs in lebendige, funktionale Webseiten. Schnell, effizient und genau so, wie du es dir vorgestellt hast.
Strategische Beratung
Jedes Projekt braucht eine solide Basis. Ich helfe dir, den richtigen Kurs zu setzen, damit deine Webseite nicht nur gut aussieht, sondern auch deine Geschäftsziele erreicht.
Kreativführung
Design ist mehr als nur Ästhetik. Ich führe dich durch den kreativen Prozess, stelle sicher, dass alles Hand und Fuß hat und deine Marke im besten Licht präsentiert wird.
Nutzerzentrierung
Deine Webseite ist für deine Nutzer. Mit einem starken Fokus auf Nutzererfahrung sorge ich dafür, dass sie nicht nur schön, sondern auch intuitiv und benutzerfreundlich ist.

Mein Team & Partner

Juliana

Kreativ Assistentin
Juliana, meine kreative Assistentin aus Mexiko, ist das Herzstück unserer Kommunikation mit Kunden. Und diejenige, die mir ermöglicht, mich voll und ganz auf das Design zu konzentrieren, indem sie mir den Rücken freihält.

Sheary

Kreativ TikTokerin
Unsere kreative TikTokerin, zaubert einzigartige Inhalte für unseren TikTok-Kanal und ist meine Go-to-Expertin, wenn es um die Trends und Feinheiten dieser dynamischen Plattform geht.

Jennyfer

Buchführungshilfe
Jennyfer ist das Rückgrat unserer Finanzen. Die stille Heldin hinter den Kulissen, die dafür sorgt, dass alles reibungslos läuft und mich stets an die entscheidenden finanziellen Details erinnert, damit wir stets wirtschaftlich auf sicherem Boden stehen.

Nicole

Kreativ Taktgeberin im Personalwesen
Nicole bringt Ganzheitlichkeit ins Personalwesen, ist unser Herzstück im Team-Building und die strategische Kompassnadel, die mich stets an die wichtigen Zahlen, Daten und Fakten erinnert und dafür sorgt, dass wir immer auf Kurs bleiben.

Amina

Text Magierin
Auch bekannt als Xenia. Sie ist unsere Wortkünstlerin und SEO-Zauberin. Mit ihrem geschickten Händchen für Texte und einem tiefen Verständnis für die neuesten KI-Tools sorgt sie dafür, dass unsere Inhalte nicht nur ansprechend, sondern auch suchmaschinenoptimiert sind. Immer am Puls der Zeit, bringt sie moderne Technik und kreative Schreibkunst perfekt zusammen.